Blumengutschein – die Alternative zum Blumenstrauß

Blumen online zu bestellen, ist eine der einfachsten Möglichkeiten, einem anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Doch was ist, wenn nicht sicher ist, ob der Beschenkte überhaupt zuhause ist, wenn die Blumen eintreffen? Anstelle von Sträußen Geschenkgutscheine für Blumen zu verschenken ist eine gute Alternative. Auch wenn sich der Besteller nicht sicher ist, welche Art von Strauß für den Anlass passend ist und was dem Empfänger gefällt, sind Gutscheine die Lösung.

Mit Blumengutscheinen gratulieren

Die Bestellung läuft ähnlich ab wie die für eine Blumenbestellung. Nur wählt der Käufer nicht einen bestimmten Blumenstrauß oder ein Gesteck, sondern entscheidet sich für einen Gutschein. Die meisten Blumenshops bieten verschiedene Optionen an. Dazu gehört der Betrag des Gutscheins. Der Kunde kann selbst entscheiden, wie viel Geld er ausgeben möchte, vom kleinen Betrag bis zur hohen Summe für ein repräsentatives Blumengeschenk. Der Gutschein wird in der Regel per Post an den Empfänger zugestellt. Er erhält einen edel aussehenden Coupon über den Betrag. Eine Karte mit persönlichen Grüßen kann auf Wunsch beigefügt werden. Jeder Gutschein wird dem Anlass entsprechend gestaltet, ob als Geburtstagskarte oder als Strauß für ein Begräbnis.

Weitere Infos zur Blumen-Onlinebestellung unter Blumenversand24.

Blumen nach eigenem Geschmack auswählen

Mit dem Blumengutschein können die Blumen entweder bei einem örtlichen Blumengeschäft oder direkt im Internet nach eigenem Geschmack gekauft werden. Dabei kann der Empfänger sich auch für einen teureren Strauß entscheiden und muss dann nur die fehlende Summe zahlen. Bei Online-Bestellungen hat er es selbst in der Hand, einen Liefertermin zu bestimmen, an dem er auf jeden Fall zuhause ist und den Strauß entgegennehmen kann.